Mitwirkende

IDEE & KONZEPT
Thomas Beimel
Olaf Reitz

SPRECHERIN
Caroline Keufen

HÖRBAR
Christine Altmann
Dörte Bald
Robert Boden | Bergische Musikschule
Jens Brockmann
Bettina Daug
Paul Decker
Robert Essig
Suse von Foerster
Miriam Freymond
Gunda Gottschalk
Albert Groth
Wolfgang Kläsener
Simone Krampe
Andreas Orwat
Partita Radicale
Manuela Randlinger-Bilz
Artur Rivo
Martin Stürtzer & Christian Stritzel (Sphäre Sechs)
Bergisches Blechbläserensemble
Cronenberger Männerchor
Hochschule für Musik und Tanz Köln/ Standort Wuppertal
Kantorei Barmen-Gemarke
Mitglieder der Wuppertaler Sinfoniker
Musiktheatergruppe Alte Feuerwache Nachbarschaftsheim e.V.

SICHTBAR
Sabine Comes
Sabine Kreiter
Christine Möbbeck
Andrea Raak
Martin Smida
Wasiliki Noulesa
Ausbildungszentrum der Rheinischen Textilindustrie e.V.
Offene Gemeinschaftsgrundschule Liegnitzer Straße
<papierARTisten> – freie Künstlergruppe / SPZ Wuppertal Barmen

BEWEGLICH
Chun-Hsien Wu

THOMAS BEIMEL

beimel1967 in Essen geboren, ging er hinaus in die Fremde: studierte Komposition in Bukarest und recherchierte zu Neuer Musik in Lateinamerika. Mit dem Ensemble „Partita Radicale” improvisiert er von Tirana bis Gummersbach. Als Tonsetzer modelliert er ungewöhnliche Kombinationen: für nur eine Kehle oder viele Akteure. Die Tradition – von Gregorianik bis zum Pop – bleibt präsent. Portraitkonzerte in Nürnberg, Essen, Wuppertal und Bukarest; Rundfunkportraits im Concertzender (Hilversum), dem Bayerischen Rundfunk (München), dem Mitteldeutschen Rundfunk (Halle), und dem WDR (Köln). Oper, Klanglandschaften für fünf Akkordenorchester, Installationen im Rosengarten oder klassisches Streichquartett: alles ist möglich.

www.thomasbeimel.de

 

Olaf Reitz

reitzExil-Barmer, Baujahr 1969 | Schauspieler, Sprecher, Regissör, Klanginstallatör, Theatermachör, Raum-Forschör | verknüpft Wort (Literatur) & Klang (Musik) | Gastauftritte u.a. in Madrid (Werkstatt der Schmetterlinge), Wipperfürth, New York („Cologne Art Meets North Amerika”) , Zypern (Medea) und Wichlinghausen | Hörbuchpreis „Rote Feder“ (mit ‚Hamlet‘ 2006) | leiht regelmäßig seine Stimme dem Zeitzeichen (WDR), Tiersendungen (National Geographic & BBC) und fremden Menschen.

www.olafreitz.de

CAROLINE KEUFEN

keufen Entwickelt und realisiert seit Abschluss ihres Schauspielstudiums an der Theaterakademie Ulm Theater- und Kunstprojekte in spartenübergreifenden Kooperationen. Feste Projekte sind das Videomusiktheater Wuppertal und literatuprogramme.de. Im Eventbereich entstehen unter eigener Regie und im Ensemble Ortsbegehungen, Freilichtinszenierungen, Zirkus- und Dinnershows, Walkacts. Regelmäßig tritt sie mit Lesungen auf und arbeitet als Sprecherin und Moderatorin.